Spiritualität

Seele und Geist spüren und erleben.

Geschrieben von

Über

Forum Achtsamkeit

Den Tod ins Leben holen, um wirklich zu leben. Ein neues und einzigartiges Online-Achtsamkeitstraining.

Mutig und humorvoll leben und zugleich stets „abflugbereit“ sein! (Forum Achtsamkeit)

Den Tod ins Leben holen, um wirklich zu leben
In diesem neunmonatigen Online-Achtsamkeitstraining finden Sie heraus, was im Leben wirklich zählt und wie es möglich ist, mitten im geschäftigen Alltag immer wieder einen Schritt zurückzutreten, um uns innerlich auf das Wesentliche auszurichten. Obwohl es nur zwei Gewissheiten im Leben gibt – wir werden alle sterben und wir wissen nicht wann – vermeiden viele Menschen zeitlebens das immer noch tabuisierte Thema Sterben und Tod und empfinden eine Scheu, sich mit der eigenen Endlichkeit zu beschäftigen.
Entdecken.

TrostHelden

Trostpartner-Vermittlung

TrostHelden hat ein System entwickelt, das Trauernde mit gleichem Hintergrund (Trauerfall, Umgang mit der Trauer und sonstige Lebensumstände) zusammenbringt. (TrostHelden)

TrostHelden unterstützt Menschen, die eine geliebte Person verloren haben. Oft fühlen sich diese Menschen in ihrer Trauer völlig allein gelassen. Das soziale Umfeld versteht sie und ihre Gefühle nicht. Mit TrostHelden finden diese Menschen online in wenigen Augenblicken einen Trostpartner. Ein Trostpartner ist wie ein guter Freund, der einen ähnlichen oder gleichen Schicksalsschlag erlitten hat. Bei ihm finden Trostsuchende tiefes Verständnis. Weil er die Situation kennt, genauso denkt und fühlt und die gleiche Trauersprache spricht. 
Entdecken.