Fachvortrag Trauerbegleitung

Sternenkinder: Gestern - heute - morgen.

Eine Reise in die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft der Trauerbegleitung von Sternenkinder – Familien.

Wie sind die Entwicklungen im Umgang mit Fehl- und Totgeburten in den letzten Jahren verlaufen, warum zeigte man früher den Familien nicht ihre verstorbenen Kinder? Welche rechtlichen Veränderungen waren  und sind notwendig? Welche Auswirkungen hat dieser Wandel auf das Leben der Familien und wie könnte es in Zukunft weitergehen? Gibt es einen Weg weiter aus der Tabuzone heraus?

Referent:in

Heike Brüggemann

  • Dipl.Sozialarbeiterin
  • Trauerberaterin
  • Systemische Beraterin
  • Seit 30 Jahren im Bereich Sternenkinder und ihren Familien tätig

www.heike-brueggemann.de

Ticket erwerben

Diesen Beitrag als Video streamen

Kongressticket

On demand Zugriff

Erhalten Sie Zugriff auf eine wachsende Video-Mediathek aus bereits über 60 Vorträgen, Lesungen und Interviews. Dauerhaft und von überall abrufbar.
Kongressticket

Bilden Sie sich fort

Erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung mit zertifizierten Pflegepunkten für die RbP.

Ticket bereits gekauft?

Melden Sie sich an, um diesen Beitrag zu sehen

 

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie regelmäßig Neuigkeiten oder Hinweise auf interessante Themen.

 



 

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzlinien finden Sie auf unserer Website.