Lade Vorträge

« Zurück

Sybille Wetzel

Mein Name ist Sybille Wetzel, 1965 in Deutschland geboren und in Las Palmas de Gran Canaria und Bad Kreuznach aufgewachsen. Nach Aufenthalten in Darmstadt, Marburg und 25 Jahren in den Niederlanden lebe ich seit Oktober 2019 in Berlin. Ich bin zur Großhandelskauffrau und Fremdsprachenkorrespondentin in Englisch und Spanisch ausgebildet. Seit 1988 bin ich auch in der Erwachsenenbildung als Dozentin für Deutsch und Spanisch tätig. Ich bin als Dozentin im niederländischen Zentralregister für berufliche Kurzausbildung (CRKBO) registriert. 2008 habe ich mit meinem Mann, Koert Huber, Bestattungsinstitut Terramor gegründet und neben meiner Tätigkeit als Bestatterin arbeite ich in meiner Praxis für Lebensfragen u.a. als Trauerbegleiterin und als Coach von pflegenden Angehörigen bei Demenz. Von 2015-2017 habe ich mich an der Hogeschool voor Geestenwetenschappen in Utrecht im Bereich Sinngebung und Spiritualität schulen lassen.
2017 wurde unser Bestattungsinstitut von Alzheimer Niederlande für unser 5-jährige Pionierarbeit auf dem Gebiet der demenzfreundlichen Bestattung ausgezeichnet.
Seit Dezember 2017 schulen wir Bestatter, Trauerredner und Berufsbetreuer im Umgang mit Demenz in deren Tätigkeitsbereich.


“Demenzfreundliche Bestattungsberatung”

Ausstellervortrag
8. Mai, 10:00 – 10:30 Uhr

Raum: Kleines Forum

"Der Tod ist heutzutage doch tabufrei!“ Regelmäßig wird diese Feststellung in Gesprächen von und mit Bestattern getroffen. Dabei verbergen sich hinter dieser Feststellung mehr Fragen und…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren