Lade Vorträge

« Zurück

Rainer Kreuz

Geboren 1969

  • Freiberuflich als Erzähler, Clown und Referent tätig
  • Er hat Sozialpädagogik studiert und verfügt über mehr als 25 Jährige Jahre Erfahrung als Referent in der kreativen inklusiven Jugend- und Erwachsenbildung u.a. im kirchlichen Bereich  zum  Thema Umgang mit Leid und Trauer.
  • Als Erzähler gestaltet er für Humor Hilft Heilen (HHH) phantasievolle Erzählrunden u.a. auf der onkologischen Kinderstation.
  • Als Kontaktclown war er unter anderem 9 Jahre in einer geschützten Einrichtung für dementiell Erkrankte tätig und macht  seit drei Jahren humorvolle Besuche mit Mieke Stoffelen auf der Palliativstation der Uniklinik Bonn. Gemeinsam leitet er mit ihr zahlreiche “Humor hilft pflegen”-Workshops für die Stiftung HHH.

“Humorinterventionen in der Palliativversorgung”

Fachvortrag
23. Okt, 14:30 – 15:15 Uhr

Raum: Konferenzraum 6

Das Hauptziel der Palliativmedizin besteht darin, die Lebensqualität der Patienten zu optimieren. Unsere Arbeit sind einfühlsame, situative Besuche zweier Akteure, die Gefühle wahrnehmen und diesen einen…

Mehr erfahren »

“Humor hilft Pflegen” – auch in der letzten Lebensphase

Workshop
23. Okt, 16:00 – 17:30 Uhr

Raum: Konferenzraum 9

WS Nr. 11 Dieser Workshop ermöglicht praktische Einblicke in die "Humor hilft Pflegen" - Seminare für Pflegekräfte und  Ärzte sowie Menschen die im Palliativ- und Hospizbereich…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren