Lade Vorträge

« Zurück

Marion Zwilling

Geboren 1967, Arzthelferin, Mutter einer verstorbenen Tochter.

Seit 2013 bin ich im Vorstand vom Kinderhospiz Löwenherz in Syke. Ich leite dort den Elterntreff für trauernde Eltern. Freiberuflich arbeite ich als Trauerbegleiterin und gebe Workshops und halte Vorträge zum Thema Tod und Trauer.

Weiterbildungen:

  •  Große Basisqualifikation zur Trauerbegleitung im Evangelischem Bildungshaus Rastede
  •  „Wenn Kinderherzen trauern“ Trauerbegleitung von Kindern und Jugendlichen bei der Erwachsenenbildung Cloppenburg
  • Systemisch-lösungsfokussierte Trauerbegleitung beim ambulanten Hospizdienst und Kinderhospizdienst Oldenburg

“Gibt es im Himmel auch Kekse?” – “Hilfe, mein Kind redet über Tod und Sterben!”

Offener Vortrag
9. Mai, 10:30 – 11:15 Uhr

Raum: Forum

In diesem Vortrag möchte ich Ihnen Mut machen mit Kindern auch über das Thema Sterben, Tod und Trauer zu sprechen. Ich erlebe es leider immer wieder,…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren