Home Foren Bestattungskultur Wie stelle ich mir meine Beerdigung vor? Antworten auf: Wie stelle ich mir meine Beerdigung vor?

Wendy Pladeck
Mitglied

Ich möchte in einem von mir gebauten Sarg, eher so der Vampirformat-Sarg, bestattet werden. Der Bau des Sarges ist in Planung und steht wahrscheinlich noch dieses Jahr an. In der Zwischenzeit, in der ich noch lebe, ist der Sarg ein Regal und lebt und wandert mit mir, so stelle ich mir das vor, von Ort zu Ort. Wenn es dann soweit ist, wird das Regal auseinandergenommen und zu einem Sarg wieder zusammengebaut mit all seinen Flecken und Kratzern, die die Geschichte meines Lebens erzählen. Ich möchte eine Erdbestattung. Ich möchte in meinen Sarg gelegt werden und dann auch in Ruhe gelassen werden. Auf meiner Beerdigung soll momentan noch, das wird sich wahrscheinlich noch ändern im Laufe der Jahre, das Lied von Gisbert zu Knyphausen „Seltsames Licht“ gespielt werden und den Rest überlasse ich dann meinen Angehörigen.

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie regelmäßig Neuigkeiten oder Hinweise auf interessante Themen.

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzlinien finden Sie auf unserer Website.