Lade Vorträge

« Zurück

“Das seelsorgliche Kurzgespräch”

Workshop

23. Okt, 16:00 - 17:30 Uhr

Raum: Konferenzraum 10

WS Nr. 12

Ziel im KURZGESPRÄCH ist es, einen ersten Schritt zu erarbeiten. METHODE und HALTUNG des Kurzgesprächs können in diesem Workshop erfahren und in ersten Schritten eingeübt werden. Das Seminar stellt für alle Interessierten einen Baustein zur seelsorglich-beraterischen Qualifizierung dar.

“Kann ich Sie mal kurz sprechen?” Wir alle kennen diese Frage eines Angehörigen oder einer uns unbekannten Person. Oft scheint der Ort, an dem wir uns gerade begegnen, unpassend und meist haben wir kaum Zeit für ein Gespräch, das da zwischen Tür und Angel an uns herangetragen wird. Manchmal drehen sich diese Gespräche im Kreis, finden keine gute Richtung, dauern fast immer länger als einem recht ist und enden häufig mit dem Gefühl „so richtig helfen konnte ich nicht.“ Das KURZGESPRÄCH bietet eine Methode an, die in solchen Situationen hilft.

Weitere Informationen unter: www.kurzgespraech.de