Der Trost-Tiger: Mutmachgeschichten und Trostlieder für kleine und große Menschen

„Es ist völlig ok, wenn DU mal traurig bist. Ich tröste Dich! “

Der Trost-Tiger ist ein Trost-Kuscheltier der ganz besonderen Art, denn er kommt mit einer 100%igen Trost-Garantie zu Dir nach Hause.
Seit einem Jahr kann man den Trost-Tiger und seine zauberhaften Geschichten und mutmachenden Lieder sehen und hören. Über 10.000 Menschen folgen ihm bereits auf Instagram und über 800 kleine und große Trost-Tiger sind schon in gute Hände gekommen.
Der Tiger tröstet aber nicht nur kleine und große Menschen, sondern wird bereits erfolgreich von Therapeuten und Pädagogen bei der Trauerarbeit und in Therapien (u.a. bei der Kinderschutzambulanz) eingesetzt.
Der Tiger löst Blockaden und unterstützt dabei, die eigene Sprache wiederzufinden. Er hilft dabei, innerlich wieder „aufzumachen“ und auszusprechen, was vorher unaussprechlich war.
Der Trost-Tiger vermittelt Schutz, Nähe, Fürsorge und Liebe. Und das macht er auch ganz ohne Worte. Er schafft eine Verbindung zu deiner eigenen Sprache. Ein Unterstützer, um deiner Trauer Ausdruck zu verleihen. Der Tiger möchte dein Türöffner sein.
Du kannst den Tiger und alle weiteren Trost-Produkte in meinem Shop bestellen. Manche fragen mich: „Petra, was bekomme ich, wenn ich ein Trost-Tiger Paket bestelle?“ I
Ich antworte: „Du bekommst nicht nur einfach einen Tiger. Du bekommst von mir ein Paket voller Liebe, Trost und Wärme. Denn ich weiß wie es ist, wenn man traurig ist.
Mein Trost-Tiger geht mit dir über die Brücke der Angst und er begleitet dich in das Tal der Tränen. Er springt mit dir über die Trauerwellen und am Schluss zeigt er dir auch die Quelle der Freude und des Glücks.

Trost-Tiger

Remscheider Straße 19b
42659 Solingen

hallo@trost-tiger.de
+49 157 72177743

Unser Messestand

1B04

Über uns

Brauchen wir nicht manchmal einen Trost-Tiger, der uns ohne Worte versteht?
Ich heiße Petra und lebe als Grafikerin und Trauersängerin mit meinem Mann und meinem Hund Eliot in Solingen.
Vor zwei Jahren brauchte ich selbst ganz viel Trost. Meine Mutter war unerwartet an Krebs erkrankt und schon 5 Wochen später mussten wir uns von ihr verabschieden. Die letzten drei Wochen durfte sie im Hospiz verbringen und wir haben hier täglich ein bisschen mehr Abschied genommen. Ich fühlte mich mit meiner Trauer wahnsinnig alleine.
Ein paar Wochen später bin ich mit dem Gedanken aufgewacht, dass es einen Trost-Tiger geben müsste. Ein kuscheliger Tiger, der große und kleine Menschen tröstet, wenn die Trauer groß ist und die Einsamkeit im Herzen richtig weh tut. Noch am gleichen Tag habe ich meinen Bleistift in die Hand genommen und die ersten Tigerskizzen gezeichnet. Von da an ging alles ganz schnell: Kuscheltiere, Geschichten und Lieder sind entstanden. Mittlerweile ist aus dem kleinen Trost-Tiger ein MUTTER-TOCHTER-Herzensprojekt geworden.
Wenn du mehr von mir hören möchtest, schaue Dir gerne meinen Auftritt bei Voice of Germany an. Dort habe ich von meiner Arbeit als Trauersängerin erzählt und das Lied „Mut“ gesungen.

Weitere Beiträge aus der Themenwelt

Verbraucherzentrale Bremen

Entdecken.

Deutsche Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG)

Entdecken.

youlo GmbH

Entdecken.

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie regelmäßig Neuigkeiten oder Hinweise auf interessante Themen.

 



 

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzlinien finden Sie auf unserer Website.